RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses liefern. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet klar und nachvollziehbar sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page